Im Frühjahr 1981 besuchte mich der Orgelbaumeister Gerald Woehl, um mich für eine Ausstellung in der Stuttgarter Bachakademie zu werben. Es war der Beginn einer langjährigen Arbeits- und Lebensgemeinschaft.

1982 verzog ich mit der damaligen Mitarbeiterin Sabine Scheibner nach Marburg und integrierte meine Werkstatt in den Räumlichkeiten der Orgelbauer in der Ziegelstraße. Durch die Gründung einer gemeinsamen Restaurierungswerksatt konnten wunderbar die Gemeinsamkeiten im Bau historischer Orgeln und bei Cembali und Hammerflügeln studiert und angewandt werden. Eine ansehnliche Zahl an historischen Original-Hammerflügeln hat sich mit der Zeit zu einer interessanten Privatsammlung zusammengefunden.

1989 wurde Sophia, unsere Tochter, und 1992 unser Sohn Claudius geboren. Seit 1995 trägt die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Schreinerei Rochus Sebold bei Berchtesgarden dazu bei, grenzenlos jede Idee in die Tat umsetzen zu können. Das Experimentieren und Weiterentwickeln am historischen Instrument, um es in unserer heutigen Zeit neu zu entdecken, ist mein Anliegen und mein Streben.

<<< zurück <<<